Aktuelle Nachrichten

Beach-Volleyballfeld eingeweiht

Gemeinsam mit unserem Bezirksamtsleiter Markus Schreiber habe ich das neue Beach-Volleyballfeld an der Schule Hermannstal eingeweiht.


17.05.2009 Bezirk, Schule

Zusammen mit den Schülerinnen und Schüler bestaunten wir den Aufschlag von Laura Ludwig und Sara Goller, den Deutschland- und Europameisterinnen im Beach-Volleyball. Die derzeit Führenden der Weltrangliste zeigten bei einem Show-Spiel gegen die amtierenden Jugendmeisterinnen U19 Julia und Marie Fleischmann ihr Können.Das Projekt wurde ermöglicht durch die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, Hamburg Wasser und die Behörde für Schule und Berufsbildung. Die Kooperation von Akteuren der Schule Hermannstal und der Hamburger Turnerschaft von 1816 (HT16) war dafür eingetreten, die Volleyballanlage für schulische und öffentliche Nutzung instand zu setzen.

Künftig wird die HT16 zusätzlich zum Unterricht öffentliche Beach-Volleyball-Trainings und -Turniere anbieten.


Aktuelles

13.11.2019

Steinbeker Hauptstraße sicherer gestalten - weiter...

13.11.2019

Parkplatz Reclamstraße, Bewirtschaftungskonzept für Anlieger ergänzen - weiter...

11.11.2019

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Regionalausschusses Billstedt - weiter...