Aktuelle Nachrichten

Das Politcamp09 in Berlin

Barack Obama hat einen hervorragenden Internetwahlkampf gemacht. Vor dem Hintergrund der anstehenden Bundestagswahl stellt sich die Frage, was sich vom US-Wahlkampf auf deutsche Verhältnisse übertragen lässt.


13.02.2009 Allgemein

Funktioniert ein Internetwahlkampf auch in Deutschland oder brauchen wir ganz andere Antworten? Ist Deutschland überhaupt schon so weit oder sind es nur die Politiker, die immer noch nicht auf der Höhe der Zeit sind?

Das Politcamp 09 soll ein gegenseitiger, überparteilicher und konstruktiver Austausch zwischen Theorie und Praxis, zwischen Internetexperten, Wissenschaftlern und Politikern sein. Valentin Tomaschek und Hansjörg Schmidt und ein paar weitere Mitstreiter wollen das Politcamp09 als eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung im Barcamp-Stil organisieren. Bereits jetzt haben sich z. B. mit Kajo Wasserhövel hochkarätige Gäste angekündigt und wer auch nur ein bisschen Interesse an dem Thema hat, sollte sich schnell anmelden zum:

Politcamp09 – 2. und 3. Mai in Berlin
www.politcamp09.de


Aktuelles

13.11.2019

Steinbeker Hauptstraße sicherer gestalten - weiter...

13.11.2019

Parkplatz Reclamstraße, Bewirtschaftungskonzept für Anlieger ergänzen - weiter...

11.11.2019

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Regionalausschusses Billstedt - weiter...