Aktuelle Nachrichten

Leitpfosten in der Glinder Straße wieder herstellen

Antrag des Abgeordneten Frank Ramlow (SPD) und Fraktion vom 05.06.2018


28.06.2018 Billstedt, Verkehr, Antrag

Regionalausschuss Billstedt - Drucksache 21-4342  - Sitzung Juni 2018

Die Glinder Straße verläuft von der Bundesautobahn A1, Möllner Landstraße bis zum Öjendorfer Weg. Obwohl diese Straße eine Bezirksstraße ist, gibt es hier keine Straßenlaternen. Stattdessen stehen links und rechts, an der Glinder Straße, Leitpfosten (620). Diese Leitpfosten müssen Innerorts alle 100 Meter am Straßenrand stehen. Durch Mäharbeiten und Vandalismus fehlen leider viele Leitpfosten. Bei den vorhandenen Pfosten ist fest zu stellen, dass ungefähr bei jeden zweiten Pfosten die reflektierenden Katzenaugen fehlen oder verschmutzt sind.

Damit ist, gerade in der Dunkelzeit, die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben.

 Dies vorausgeschickt möge der Regionalausschuss beschließen:

 1. Der Bezirksamtsleiter wird gebeten sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass fehlende Leitpfosten aufgestellt werden und die vorhandenen Pfosten überprüft und ggf. ersetzt werden.

 2. Der Regionalausschuss Billstedt wird informiert, sobald die Leitpfosten erneuert wurden.

Unser Antrag wurde einstimmig beschlossen.

In der 42. Kalenderwoche 2018 wurden die fehlenden Leitpfosten durch eine Fachfirma aufgestellt. Auch die defekten Leitpfosten wurden ersetzt.

 


Aktuelles

13.11.2019

Steinbeker Hauptstraße sicherer gestalten - weiter...

13.11.2019

Parkplatz Reclamstraße, Bewirtschaftungskonzept für Anlieger ergänzen - weiter...

11.11.2019

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Regionalausschusses Billstedt - weiter...