Aktuelle Nachrichten

Musical "Rocky"

Das neue Musical in Hamburg


01.01.2013 Privat

Rocky – das Musical erzählt die dramatische Geschichte zweier Menschen auf der Suche nach ihrem Glück. Ein Boxer bekommt die Chance seines Lebens. Mit nur einem Fight könnte er sich aus dem Armenviertel Philadelphias heraus kämpfen. Dass Rocky Balboa am Ende über sich hinauswächst, verdankt er Adrian, einer schüchternen Frau, sehr einfühlsam gespielt von Wietske van Tongeren.

Am 7. Dezember 2012, 2 ½ Wochen nach der Weltpremiere besuchte ich das Musical mit meiner Tochter Bettina. Wir waren begeistert von der Handlung und den tollen Bühnenbildern. Im Musical Rocky kommt die Musik etwas zu kurz – das stört aber nicht, weil dieses Stück mehr von der Handlung lebt.

Wir hatten „Golden Circle Tickets“ und saßen in der 5. Reihe. Um das Publikum so nah wie möglich an das Gesehen zu bringen, fährt als Höhepunkt der Show  am Ende ein Boxring in den Zuschauerraum hinein. Alle Theaterbesucher mit einem Golden-Circle-Ticket dürfen neue Plätze direkt oberhalb am Ring einnehmen. Sie sitzen dann auf der Showbühne. Von dort erlebten wir den Boxkampf hautnah – wie VIP`s beim richtigen Boxkampf.   

Ein tolles Erlebnis !


Aktuelles

16.03.2019

Schulbushaltestelle in der Reclamstraße auch am Wochenende freihalten - weiter...

16.03.2019

Parken auf dem Fuß- und Radweg am Schiffbeker Weg verhindern - weiter...

16.03.2019

Fußweg Billstedter Platz wieder stolperfrei herstellen - weiter...

13.03.2019

Desolater Zustand der Praxisklinik Mümmelmannsberg - endlich handeln! - weiter...

27.02.2019

Preis der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte für herausragendes Ehrenamt 2019 (vormals Bürgerpreis) - weiter...