Aktuelle Nachrichten

Batman in Hamburg!

Willkommen in Gotham City. Heute habe ich mit meiner Familie die Hamburg Premiere von „Batman Live“ in der O2-Arena gesehen.


22.02.2012 Privat

Und ich muss sagen, was für ein irres Spektakel. Dutzende Darsteller, Luftakrobaten, eine 30 Meter Leinwand mit räumlichen Animationen, dramatische Musik, Pyrotechnik und Lichteffekte verbinden sich bei „Batman Live“ zu einer tollen Show. Dass die Comic Version der Heldensaga für die Bühnenfassung Pate stand, zeigt sich bei den Szenenwechseln. Auf der Leinwand wird dafür wie in einem Comicheft geblättert. So gelangt man blitzschnell von der Zirkusmanege in Pinguins glitzernde „Iceberg Lounge“ oder von der prachtvollen Millionärsvilla ins Gefängnis. Absolut sehenswert, als eine riesige Maske von Bösewicht Joker auf die Bühne rollt und in seinem breiten Maul Artisten lebendige Zähne mimen. Als Batman sein Batmobil vorstellt, nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf. Und am Ende siegt Batman über alle seine Feinde.

Weitere Vorstellungen gibt es in Hamburg noch bis zum 26.02.2012. Anschließend gastiert die Batman World Arena Tour noch in Hannover und Köln.


Aktuelles

16.03.2019

Schulbushaltestelle in der Reclamstraße auch am Wochenende freihalten - weiter...

16.03.2019

Parken auf dem Fuß- und Radweg am Schiffbeker Weg verhindern - weiter...

16.03.2019

Fußweg Billstedter Platz wieder stolperfrei herstellen - weiter...

13.03.2019

Desolater Zustand der Praxisklinik Mümmelmannsberg - endlich handeln! - weiter...

27.02.2019

Preis der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte für herausragendes Ehrenamt 2019 (vormals Bürgerpreis) - weiter...